Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 14:01   #1
EdRec
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 5
Standard Kiteboard(s) für Anfänger - 60kg und 83kg - Tipps?

Liebe Community,

letztes Jahr habt ihr mir schon sehr bei meiner Kiteauswahl geholfen und es wäre toll noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.
Mein leidiges Thema: Kiteboardgrößen.

Kurz unsere Daten:
Sie: 60 kg 170cm
Ich: 83 kg 188cm
Kites: Slingshot Rallys 9 und 12.

Während unseres Kurses wurde uns von unserer Kitelehrerin empfohlen nach Boards in der Größe 148 bis 152 zu suchen. Sobald wir richtig Höhe fahren können, soll meine Freundin auf ein 136-138 und ich auf ein 138-142 umsteigen. Wenn wir uns aus Kostengründen erst einmal nur ein Board leisten wollen, sollte es 136-140 Länge und 39-42 Breite haben.

Ich bin mir der Auswahl ziemlich überfordert. Auf der Seite von Spleene wird mir zum Beispiel eine Door in 159 Breite 45 für 3 Bft empfohlen und für 4 und mehr dann eher ein Session 145 Breite 46. Beide Bretter würden überhaupt nicht zu den empfohlenen Größen passen.

Könnt ihr hier etwas Klarheit schaffen?
Wie viele Boards würdet ihr empfehlen, wenn man die Door später noch als Leichtwindboard nutzen möchte? Welche Längen, welche Breiten, etc?


Vielen Dank euch!

EdRec

P.S. Habe natürlich die Suchfunktion genutzt, aber meist stimmt das Gewicht oder die Größe nicht und so "basic" habe ich keine Antworten gesehen.

Edit:
Sie ist noch beim Wasserstart und ist bis jetzt mal etwa 20 Meter am Stück gefahren.
Ich kann Wasserstart und übe gerade Höhe laufen.
Kitespots wären Nord- und Ostsee. Wohnen in Hamburg, also die Gebiete im Radius von 150 km.


Geändert von EdRec (08.05.2020 um 15:39 Uhr)
EdRec ist offline   Mit Zitat antworten