Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 12:26   #14
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
na ja, ihm nicht, aber Dir...
Er hat von seiner Finanzministerin grünes Licht erhalten und fährt demnächst einen 6er Tyron.


Zitat:
Zitat von gobiger Beitrag anzeigen
Da simma halt beim Thema.
Wäre Toll wenn man den Tyron irgendwie testen könnte.
Ich habe das ja schon öfters hier und auch bei den Kites rein geschrieben. Wenn wir Testmaterial auf die Reise senden, egal ob mit mobilen Testcenter, oder per DHL direkt an den Interessenten, ist das mit finanziellem Aufwand verbunden, denn Test-Wings erhalte auch ich nicht gratis aus der Produktion und die Wings müssen ja nach der Rückgabe wieder kontrolliert, gesäubert und evtl. sogar repariert werden. Ein mobiles Testcenter kostet auch Geld. Wir haben uns gleich am Anfang von Kauper XT dazu entschieden lieber den Verkaufspreis attraktiv zu gestalten und deswegen ist das mit den Test-Wings leider nicht möglich. Ich kann das gut verstehen, wenn man den Wing lieber selbst testen will, bevor man ihn blindlings bestellt. Deswegen versuche ich ja möglichst viel Info bereit zu stellen. Viele Interessenten rufen mich auch an und stellen ihre Fragen, teilen mir mit, welche Wings sie schon hatten und was sie vom Tyron erwarten. Bisher hat das immer gut gepasst, wenn nach dem Telefonat ein Tyron in den Versand an den Anrufer ging. Ich bekomme ja wirklich viel Rückmeldung von unseren Kunden, wenn sie ihren neuen Wing selbst gefahren haben.

Mir ist bewusst, dass wir bestimmt noch mehr Wings verkaufen könnten, wenn wir Test-Wings hätten. Auf der anderen Seite ist mir aber auch bewusst, dass wir weniger Wings verkaufen könnten, wenn wir die Preise aufgrund der Test-Wings anheben würden.
Wenn ich unsere Kunden gefragt hatte, waren denen immer ein fairer Preis wichtiger, als die Möglichkeit den Wing vorher zu testen. Bisher liegen wir mit unserer Idee also nicht so ganz falsch.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten