Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 12:36   #31
oliver super10
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 79
Standard

...so, dann muss ich jetzt auch mal meinen Senf loswerden...
Ich fliege die venoms jetzt seit einigen Jahren, von 8 bis 19 hatte ich alle am Haken. Außer der 8er waren auch alle ne lange Zeit in meinem Besitz. Leichtwindwaffen sind die venoms wirklich nicht. Unter KONSTANTEN 7 Knoten bleibt bei mir KEINE von denen stabil am Himmel stehen. Zum Anfang hatte ich die venoms nur zum Rumhüppen auf der Wiese genutzt dann zum snowkiten und seit 1,5 jahren bin ich auf dem Wasser unterwegs. Als erstes flog die 19er aus meiner Sammlung weil sie viel zu langsam drehte und nur unwesentlich mehr power hat als die 16er, da diese deutlich agiler geflogen werden kann. Mit der 16er kam ich dann ab ca. 13 Knoten auf dem Wasser los. Das war mir auf Dauer etwas zu spät nachdem die Kollegen alle bei 10 Knoten Spass hatten. Also musste die 16er auch weg und dafür eine 15er Speed II her, damit kann ich jetzt ab konstanten 9 Knoten aufm Wasser Höhe halten. Die 13er Venom II die ich habe fliege/fahre ich von 16 - 26 Knoten, die 10er von 23 - 30 Knoten. Wohl gemerkt alles auf dem Wasser bei einem Eigengewicht von ca 85 kg...Auf dem Schnee wird das alles ne Ecke früher gehen, aber trotz allem steht keine venom viel früher stabil im Zenit! Trotz allem zum snowkiten, grade die 13er oder für dich dann vielleicht eher die 16er ein sehr schönes und entspanntes fahren...böen sind dann nämlich so gut wie nicht mehr vorhanden...

Gruß Oliver
oliver super10 ist offline   Mit Zitat antworten