Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 12:31   #30
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr, aber außer dass manche Scorpions "total komisch" sind, hat er nicht viel gesagt in diesem Thread. Diese Aussage hat mir leider nicht viel geholfen, im Gegensatz zur Aussage dass herc bei 6-8 knoten mit dem Snowboard ganz gut herumrutschen konnte mit seiner synergy. Denn genau herumrutschen mit dem Snowboard will ich ja. Ob der Kite dabei total komisch ist oder nicht, interessiert mich nur peripher. Verstehst Du was ich meine? Ich würde mich natürlich noch mehr über eine fachlich fundierte Aussage von einem Profi freuen, der auf meine Fragen antwortet, aber alles konkrete ist besser als nichts.
Hi,

Wie die meisten wissen bin ich Flysurfer Teamfahrer/Mitarbeiter und will hier nichts gegen Lynn sagen. Die ARCs haben sich seit dem Scorp sehr viel weiterentwickelt.

Wenn du meine persönliche Meinung haben willst über die Scorpion, hier ist sie:

Es sind hochleister Schirme, und nicht wirklich zum rumcruisen gedacht. Da gibt es heutzutage bessere und einfachere Schirme die Stabiler fliegen und es einfacher machen die Leistung rauszuholen.

Dazu kommt noch das man sehr viel am trim experimentieren muss wenn man das meiste aus den Kite rausholen will.

Depower durch die bar ist ein bisschen limitiert, man muss viel über das Ausbremsen des Schirms rausholen.

Und Herc: Die Produktionsprobleme wurden nie in den Grif bekommen bevor die Herstellung vom Scorpion eingestellt wurde.

Also wenn man eine Scorp kauft, IMMER erst testen, sonst kann es zu Enttäuschungen kommen.

@ mangiari: Wenn es unbedingt ein Scorpion sein muss, dann mach sicher das du einen Guten kaufst, nichts direct übers internet kaufen. Wenn ich in deiner Position wäre, würde ich mal ein paar andere Kites testen und mich dann erst entscheiden.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten