Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 10:40   #8383
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Vor 5 Wochen:
Tatsächlich scheinen viele nicht geglaubt zu haben, dass Powell es mit seine Straffungskurs wirklich ernst meint - wahrscheinlich einfach bloß weil sie diesen für nicht richtig halten,
ja, da fühl ich mich tatsächlich angesprochen, ich hab das falsch eingeschätzt.
Am Immobilienmarkt leuchten inzwischen alle Alarmlampen rot, ich konnte mir einfach nicht vorstellen daß Powell diesen destruktiven Kurs fortführen würde.
Destruktiv auch wegen des starken Dollars für die eigene Wirtschaft.
Aber sie haben ja im Corona QE Zyklus bewiesen, daß sie keine Ahnung haben (da wurde viel zu stark gelockert), insofern hätte man die aktuellen Fehler vielleicht voraussehen müssen.
Sie sind halt immer hinten dran.
Langfristig ändert das natürlich absolut gar nichts am Verfall der Fiat Währungen, denn das Problem ist nicht lösbar. Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die folgende Immo und Konjunkturkrise wird halt nur umso heftiger, was dann entsprechend wieder Lockerungen bewirken wird.

Zur Energiepolitik in DE fällt mir kein entsprechendes Adjektiv mehr ein. Aber mit etwas Glück glaubt die Bevölkerung tatsächlich, daß nur der Russe schuld an diesem Desaster ist.
Die Deindustrialisierung schreitet jedenfalls jetzt mit erhöhtem Tempo voran. Das ist natürlich gut für unsere CO2 Bilanz, passt also alles.
Andere Themen sind auch einfach wichtiger, die Frage ob man jetzt noch Winnetou lesen darf schaffte es doch tatsächlich in unserer Lokalzeitung auf die Titelseite.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten