Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 22:22   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ich hab hier den Factsheet zum Sonic4 hier. Kann die PDF leider nicht hochladen, da zu groß. Aber was ich da rauslese, ist das der 4er mit dem 3er nicht mehr viel gemein hat. Ich zitiere mal daraus:

Zitat:

VERGLEICH SONIC4 vs SOUL2

Der SONIC ist ein leistungsfähigerer SOUL und das perfekte Upgrade für Langzeitkunden. Der Hochleistungsflügel ist leichter, sitzt weiter vorne im Windfenster, hat dünnere Profile und reagiert schneller auf Steuereinga- ben. Die Vorteile des SONIC liegen auf der Hand.“ enorme Windreichweite, hervorragende Top-End-Kontrolle, bessere Vorwärtstraktion und große Leistungsspitzen. Wähle den SONIC, um die Begeisterung zu spüren, die ein Kite jedes Mal erzeugen kann, wenn du dich einhakst und zum Mond schießt.
Der SOUL ist nach wie vor unglaublich benutzerfreundlich und robust mit großer Langlebigkeit ausgestattet. Der Allrounder erzeugt mehr Zugkraft am Trapezhaken und lässt sich leichter Starten und Wiederstarten.
Es erzeugt höhere Lenk- und Haltekräfte und gibt dem Fahrer ein sicheres Gefühl. Beide Kites sind sehr vielseitig und bewältigen anspruchsvolle Be- dingungen problemlos. Empfehle den SOUL Folienkite-Einsteigern, Reisen- den und allen, die sich ein problemloses Produkt für den lebenslangen Gebrauch wünschen.

SONIC4 vs SONIC3

Wir haben das Designkonzept des SONIC komplett verändert. Die Konstruktionen haben nur wenige Gemeinsamkeiten. Der Unterschied im Handling und Gefühl ist enorm,aberbeideKitesbietenaufregendePerformance,De powerundHangtime.
Mit dem SONIC4 wollen wir in die Big-Air-Szene einsteigen. Jedes Detail wur- de verfeinert und optimiert, um außergewöhnliche Stabilität und zugängliche Leistung zu bieten. Im direkten Vergleich dreht der Kite schneller und fühlt sich steifer sowie reaktionsfreudiger an. Er reißt sehr spät ab, fliegt schnell durch das Windfensert, und erzeugt ständig kontrollierbare Kraft. Verbringe weni- ger Zeit damit, über deinen Kite nachzudenken und konzentriere dich auf das, was du tust. Die intuitive Handhabung eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten.
Die SONIC3-Power ist schwerer zugänglich und erfordert ein geschicktes Paar Hände, um das volle Potenzial des Kites auszuschöpfen. Wir haben ihn aus- schließlich für Foil-Kite-Experten gebaut, die mit leichten Barkräften, einem tellernden High-Aspect-Flügel, der durch das Windfenster schießt umgehen können. Hat man erst einmal ein Gefühl dafür, wird man schnell süchtig nach der Verspieltheit und Beschleunigung. Ein einzigartiger Kite, der dir unvergessliche Erlebnisse beschert!
Dann noch das übliche - schneller, höher, weiter. Preise wohl etwas über dem S3. Da bin ich längst raus. Bin nicht mehr bereit diese Preise zu bezahlen.
set ist offline   Mit Zitat antworten