Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 11:12   #37
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Lenkimpulse über Verdrehen der Schlaufen ist keine gute Technik. Rainer hat dazu im Tyron thread sehr richtig geschrieben.

Vielleicht verdrehst Du auch nur die Hand, um einen angenehmeren Winkel für Dein Handgelenk und Ellenbogen zu finden? Hadou Brunner nennt das explizit einen großen Vorteil von Schlaufen und ich sehe das auch so.

Wenn Du gerne feste handles willst, die dünn sind und im Winter gut mit Handschuhen funktionieren -> Takoon v2 Ultra.
hier mal das Foto:


hier sieht man wie die Hand schon komplett gegen die Strut drück da ich den Wing hoch drücken will damit ich nicht in ihn rein fahre.
Diese Halse hatte noch geklappt da ich es mit der zweiten Hand geschafft habe den Wing hoch zu drücken. sieht man ansatzweise auch im Foto.

Wenn ich den Boom befestigt habe.
Kommt der Wing gar nicht erst in diese Position da ich ihn mit dem Boom die ganze Zeit schon hoch halten kann.

wahrscheinlich nicht richtig aber die anderen Halsen kann ich noch nicht, bzw. auch noch nicht versucht. Jedoch funktioniert es mit Boom eben sehr viel einfacher und erfolgreicher. gerade in den böigen Bedingungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_MG_6259.jpg
Hits:	953
Größe:	130,8 KB
ID:	65071  
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten