Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2020, 09:54   #40
Don R.Wetter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 83
Standard

Ich wiege 87KG, habe auf 100L gelernt und jetzt gute 5 Monate mega Spass mit dem 75L Board gehabt. Bitte testet selber, vor allem die breiten Kurzen Boards fahren sich komplett anders. Momentan habe ich das Fanatic 5`0 (ca. 6.6 KG) sowie das RE Moon Buddy 5`0 (80L, knapp 5KG). Eines von beiden muss verkauft werden.

Den Hauptunterschied (den ich merke als kein Entwickler), das RE ist 5-6cm breiter, dadurch extrem Kippstabil und generiert schneller Speed, loest sich schnell aus dem Wasser (Anpumpen fasst nicht noetig). Nachteil, in engen Turns/Manoevern muss man einiges mehr "druecken" um das Board zu rollen. Das kann das Fanatic besser.

Wuerde sagen wer mehr als 80KG wiegt und gerade downsized ist mit einem breiten/kurzen 26 gut beraten, wer erfahrener ist und mehr als 80KG wiegt muss vor und nachteile abwaegen.

Wer unter 80KG wiegt sollte nach Eingewoehnungsphase auch mit 24er Breiten klar kommen.

Am Ende zaehlen aber deine eigenen Skills und See vs Meer. Mal schauen wo wir in 2 Jahren landen...
Don R.Wetter ist offline   Mit Zitat antworten