Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 11:15   #3
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haben 12 und 9 in der Range schon ein paar Tagen (vorab zu Testzwecken bekommen). Ist ein wirklich sehr schöner Schirm, aber das man jetzt alles andere verkaufen muss und nur noch Dlab geht, ist sicher auch nicht der Fall.

Handling ist etwa wie 1qm kleinerer Schirm, beim 12er vielleicht noch etwas mehr. Ziehen tatsächlich merklich mehr Höhe, ob er jetzt deutlich höher springt als ein SLS weiß ich nicht, vergleichbar gut hätte ich grob gesagt.

12er hat mich im Lowend schon etwas überrascht, kenne andere leichte Schirme, die fliegen zwar eher stabil bringen aber nicht viel mehr Zug. Wenn man aber mit dem Evo Dlab erst mal ins fahren gekommen ist produziert der ordentlichen eigenen Vortrieb und man fühlt sich auf einmal überraschend gut angeblasen, mit dem standard Evo in 12 musste ich bei gleicher Bedingung durchgehend kurbeln.
9er loopt schön, hier macht es sich bemerkbar, dass er weiter und schneller ans Windfenster zieht, dadurch kommt man beim Absprung schön unter dem Schirm und er steigt auch wieder schnell auf. Bei vollem Bareinschlag kriegt man ihn zum tellern und er dreht extrem eng, bei weniger Lenkimpuls kriegt man schöne satte Loops hin, klar kein C-Kite aber trotzdem sehr schön.

Sonst halt Evo-like feeling, kräftig trotz jeder Menge Komfort und sehr geringen Barkräften. Den Formel 1 Wagen Vergleich finde ich quatsch, sowas braucht zwar kein Anfänger aber überfordern oder schaden würde es sicher auch nicht.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten