Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2022, 18:03   #88
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn die Ukrainer im Gegensatz zu 'short squeeze' auf dem Standpunkt stehen: "Lieber tot als rot" ?
Danach sieht es doch irgendwie aus, oder ?
Wer ist denn "die Ukrainer" ?
Setzen wir die ungehörte Meinung einer Bauernfamilie aus dem Donbass gleich den Worten von Selenskyj oder Klitschko ?
Ich bezweifle, daß Selenskyj wirklich ein Glücksgriff für das Ukrainische Volk war, Dirk Müller (ansonsten eher nicht so mein Fall) meinte ja dazu mal "Wahre Helden sehen anders aus".
https://youtu.be/x20v-iEo8NM
Selenski hat für sich natürlich den Jackpot gezogen, von einem Schauspieler, hin zu einem Riesenvermögen (siehe Panamapapers) und jetzt ist er auch noch der umfeierte Star der internationalen Politikszene. Ist unter diesen Umständen ein Nachgeben Selenskies überhaupt vorstellnbar ? Er kann ja nur verlieren.
Die Incentives an einer Konfliktlösung sind daher leider sehr ungleich verteilt und so nicht lösbar.
Und einem Volk kannst du ja sowieso alles einreden, siehe ja Göbbels Rede im Sportpalast. Es gibt kein besseres Beispiel für den vollkommenen Wahnsinn einer weiteren kriegerischen Auseinandersetzung bei kompletter Aussichtslosigkeit. Und trotzdem Begeisterung für den eigenen Untergang.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten