Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2023, 18:13   #31
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Nachdem ich jetzt weit öfter mit dem Peak und dem Wingfoilboard unterwegs war, mußte ich neulich feststellen - mit meinem normalen Kite-Foilboard konnte ich letzthin ohne Abflug nicht mal wegstarten - wo ich früher mit Schlaufen sicherlich keine Probleme hatte.

Mein Kleinhirn mußte erst wieder umlernen - allerdings muss ich auch erwähnen, dass es ein Tag mit extremen Böenlöchern und Winddrehern war, als ich es wieder einmal mit dem Kitefoil probierte.

Schlussendlich gewöhnte ich mich nach 10 Minuten daran und ich nutze nun den Gardenaschlauch als Monoschlaufe auch nur zum "Board in Position bringen - um wegzufahren" und im Fahren stehe ich nun frei.

Allerdings habe ich die Monoschlaufe mittlerweile schon ein wenig nach hinten montiert. Somit habe ich zum Anfahren doch eine bessere Position für die Füße gefunden.

Mein Board hat keine Matte drauf und auch kein gut erkennbares Muster - nur die Holzmaserung -als visuelle Hilfe für die Fußposition und ich taste mich nun langsam ran ans komplette Strapless bei Ultra-Leichtwind, wo der Soul grad nicht vom Himmel fällt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten