Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2022, 09:10   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Hallo,

ich hatte zunächst die Schlaufe recht eng, wie es oft empfohlen wird. Angeblich soll man da ja nicht so tief reinrutschen und deshalb nicht hängen bleiben. Aber ich bin dann doch immer mit der Zeit tiefer rein gerutscht und saß dann bombenfest. Hat nicht funktioniert, so fest konnte ich gar nicht machen, dass ich einerseits noch genug Führung beim Start hatte und andererseits nicht tief reingerutscht bin "mit der Zeit".

Nun habe ich die Schlaufen maximal weit offen. Ich stehe zwar noch and der Schlaufenposition aber eigentlich "frei", die Schlaufe berührt meinen Fuß nicht mal. Stürze ich, kann sich mein Fuß problemlos in der Schlaufe verdrehen und ich kriege ihn auch leicht raus - meistens bin ich aber eh schon lange draussen bevor ich "aufschlage"

Aber ich kann immer noch beim Start das Board an der Schlaufe "festhalten" bzw. in Position bringen. Ist fast wie "strapless", aber man hat einen Griff zum Board fixieren und man hat schön die Position wo der Fuß "hingehört" markiert.


Ich denke, Dein Vorschlag könnte ähnlich gut funktionieren. Also will damit sagen es ist eine gute Idee, nicht Dir widersprechen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten