Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 17:28   #727
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
man, muss ja ein ganz toller Kite sein- der 10 Soul. Was meint iht lohnt ein Update vom 9er Speed5 auf den 10er Soul. Ich werd mir zum Frühjahr wieder ein Foil kaufen und mit foilen wieder anfangen. 12er und 15er Soul hab ich bereits.
... der 10er Soul ist ein ganz toller Kite - der 9er Speed5 ist aber auch ein verdammt mega geilerer! Kite
Ob das "lohnt" hängt davon ab, was Du willst. Der Soul ist etwas leichter, gutmütiger, bleibt in Leichtestwind-Lulls wohl etwas besser in der Luft und ist etwas böenstabiler - hat in 10qm natürlich etwas Größenvorteil.
Der Speed5 in 9 fliegt aber etwas schneller und dreht meiner Meinung nach etwas direkter - geht eher Richtung Sonic. Also, wenn der 9er Speed noch nicht durch ist und gut terimmt ist und er von der Größe passt - behalte ihn! Der Speed5 ist irgendwo zwischen Soul und Sonic angesiedelt. Wenn Du mit dem Speed5 in 9 happy warst, wird Dir der 10er Soul vermutlich zu brav erscheinen.
Dann sieh Dich eher nach nem 9er oder 11er Sonic3 um - RATTENSCHARF!!! Schnell - präzise - direkt - Leistung pur. - besteht nur aus "Muskeln und Samensträngen" Ist aber etwas anspruchsvoller, woran man sich aber wie seinerzeit beim Speed5 ratzfatz gewöhnt hat...
Oder auf den Soul 2 warten - aber k.A. ob der sich vom Shape groß verändert hat.
Wenn Du jedoch vom Speed5 kommst, der an sich schon rassiger als der Soul war, dann geh lieber zum Sonic3.


Geändert von sixty6 (04.02.2021 um 17:39 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten