Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2022, 06:59   #8386
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Gegeben aber dass wir jetzt da stehen wo wir nunmal stehen, bin ich mir aber nicht einmal sicher, dass Powell´s Linie nicht doch das kleinere Übel zwischen Pest und Cholera ist: die Implikationen auf Immobilienmarkt, Unternehmensgewinne und auch Aktienmarkt sind zwar offensichtlich. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Powell sich deren sehr wohl bewusst ist, sie aber temporär gar nicht einmal so ungern in Kauf nimmt.
das seh ich nicht so. Bei Aktien kann man sicher einen weiteren deutlichen Rückgang aushalten, aber der Immomarkt ist meiner Ansicht nach auf der Zielgeraden zu einem Crash. Ist halt relativ träge aber wenn das mal ins laufen kommt...
Und während es die Oberschicht sicher aussitzen kann, wird es halt wieder die Unter und Mittelschicht treffen, die dann anschließend aus dem Zwangsversteigerungsdesaster mühsam und mit viel Steuergeld gerettet werden muss.
Dann kommt der Kollaps der Unternehmensgewinne.
Derzeit sind die Erzeugerpreisanstiege weit über den Verbraucherpreisen, hier wird man also auch jetzt schon deutliche Rückgänge erwarten können.
Damit kollabieren auch die Steuereinnahmen, das Haushaltsdefizit wächst weiter, der Vertrauensverlust steigt dann ebenso.

Bin daher weiter der Meinung, daß die Fed wieder komplett übersteuert, wie bereits in der Corona Krise.

Das ganze wird Powell den Job kosten, meine Meinung.
Retrospektiv wird man sich in 2 Jahren wieder fragen, wie konnten die nur so blind sein.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten