Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 11:23   #8380
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Vor 5 Wochen:
Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Am breiteren Markt würde ich denken, dass die kleine Erholungsrally noch nicht zuende ist, die nächsten Monate aber eher "chop" zu erwarten ist: Zinsen werden doch nicht so schnell erhöht...oder doch noch schneller weil die Inflation einfach nicht zurück gehen will...whatever
Die QT-Geschichte ist noch nicht durch und viele Marktteilnehmer erwarten ja schon einen vorzeitigen Abbruch - was Potential für Enttäuschung und weitere Korrekturen schafft.
Tatsächlich scheinen viele nicht geglaubt zu haben, dass Powell es mit seine Straffungskurs wirklich ernst meint - wahrscheinlich einfach bloß weil sie diesen für nicht richtig halten, oder sich nach 13 Jahren QE halt irgendwann die Ansicht verfestigt hat, der wichtigste Auftrag der Fed sei die Stützung der Aktienkurse.
Der Gute bleibt aber erstaunlich stur bei seinem Kurs – und das Ergebnis ist die längste rote Tageskerze seit mindestens drei Monaten:

Stock markets fall as U.S. Fed chair Powell reaffirms plan to keep raising interest rates
Continued tightening of credit will cause pain for many households and businesses, said Jerome Powell

https://www.cbc.ca/news/business/pow...ikes-1.6563183
"These are the unfortunate costs of reducing inflation," he said … "But a failure to restore price stability would mean far greater pain."
Investors had been hoping for a signal that the Fed might moderate its rate increases later this year if inflation were to show further signs of easing. But the Fed chair indicated that that time may not be near.


Habe das jedenfalls zum Anlass genommen, meinen kleinen „dirty hedge“ fürs Portfolio glattzustellen. Halte es nämlich für nicht unwahrscheinlich, dass nach der kleinen kalten Dusche gestern in den nächsten Wochen ein weiteres Mal langsam, langsam die Zuversicht am Equity-Markt wachsen wird, dass Powell nun aber ganz bestimmt doch endlich zur Vernunft kommen wird – bis zum nächsten Groundhog Day.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hedge 20220826a.jpg
Hits:	142
Größe:	26,0 KB
ID:	63349  


Geändert von Ratte im Labyrinth (27.08.2022 um 14:32 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten