Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 10:00   #13
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das ist hier keine philosophische diskussion, sondern die frage nach dem richtigen material.
geht wingfoilen üerhaupt mit 100+kg und wenn ja womit?
Servus Sven,
natürlich geht das, ich hab 99 kg. Ich nehme mal an, dein Spot hat zumindest 12-15 Knt.
Board: scharfe Abrisskante und Rails, keine Bevels oder Step am Heck! Da reicht Körpergewicht + 20/30 l. So wie hier ca. https://oaseforum.de/showpost.php?p=...&postcount=180
Maximale Angleitfläche! Meines ist sehr ähnlich, 6.0 x 30“ x 12 cm/ca. 125 liter reicht völlig (Custom)
Foil: irgendwas mit > 2000 cm2. Gong, Moses, gibt jede Menge. Ich würd kein zu langsames nehmen (zB kein Gong Beginner Allvator, sondern das Curve in XLT), sonst wird dir bald fad.
Wing: 5-6 m2, für 15 Knoten. Takoon soll von den günstigeren sehr gut sein, ich hab den 6er WR Model 3 von Takuma und 4,5er Ensis.

Wenn du foilen kannst und dir keinen zu schwachen Tag aussuchst (15 Knt), fliegst du am 2. Tag. Mit der Übung geht dein Lowend runter. Mir reichen 10 Knt.

PS: vor Wingen hatte ich 95 kg (bei 193 cm), jetzt um die 100...es geht irre in die Kraft. Sorg für einen vollen Kühlschrank, wenn du nach Hause kommst. Kite habe ich im August das letzte mal aufgepumpt
Harri ist offline   Mit Zitat antworten