Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 12:17   #47
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

also wir leben doch bereits in einer Sekte.

Prinzip ist.. wir versuchen Globale (wirtschafts)soziale Probleme durch die kognitive Intelligenz einer Elite (Politiker / Herrschaft) zu lösen.

Im Prinzip sind wir schon fertig und haben übereingestimmt, dass wir dazu der kognitiven Intelligenz-Elite erlauben uns zu erforschen. Also Muster in dem Massenverhalten zu erkennen, welche unsere Emergenz irgendwie vorhersehbar und steuerbar macht.

Es liegt nahe, dass das Forschungsobjekt bei dem Versuch es zu erforschen und zu steuern hops geht. So wie es nahe liegt dass die Natur hops geht, wenn wir versuchen sie zu kontrollieren.

Irgendswie gibts da zwei Wahrnehmungen.. man könnte glauben man sollte sich der Natur anpassen, oder man könnte glauben man sollte die Natur an sich selbst anpassen. Irgendwie stimmt ja Beides.

Im Einklang mit der Natur leben klingt ja immer schön.. aber zurück zur Natur.. wenn ich im freien Feld nem Löwen begegne lebe ich nicht im Einklang mit dem dem sondern bau mit Pfeil und Bogen um den um die Ecke zu bringen weil der mich nervt. Programm Natur zerstören. Wenns nur noch einen Löwen gibt kann ich dann umschalten auf Programm Natur erhalten.



Wir leben in einer Zeit multipler Bedrohungen der Welt so wir meinen dass sie sein müsste.
Unsere Intelligenz ist soweit, dass ein paar Leute in Laboren Krankheitserreger und Gegenmittel züchten können die es erlauben die Menschheit kontrolliert zu dezimieren wenn man auf die Idee kommt mal etwas alternatives auszuprobieren.

Im Moment geht es erst mal hauptsächlich um Kontrolle. In den USA wird ein 17jähriger für 11 Jahre ins Gefängnis gesteckt und lebenslang sicherheitsverwahrt, weil die Überwachungscomputer anhand seiner Google-Recherchen festgestellt haben dass er ein Attentat plante.

Schau dir Jacob Appelbaum an (Tor Netzwerk) oder andere Leute (Snowden) die etwas systemrelevantes ändern wollen. Du wirst halt zum Staatsfeind.

Kiten gehen fällt wenigstens nicht auf und macht Spass. Eine willkommene Ablenkung.

Wenns den Berg runter geht gibts viele Wege die Spass machen können auch abseits der Piste.

Hab ich gestern irgendwo im Radio gehört.. in Schweden stirbt jeder vierte alleine zuhause. Da ist die Gesellschaft so individualisiert und auf Autonomie getrimmt, dass auch immer weniger zu Beerdigungen geht und es halt so ist. Man hat seine Karriere, und wenn die fertig ist damit ist man fertig mit leben (draussen) und beschränkt sich auf seine vier Wände.

Warum auch nicht? Gemeinschaft ist nicht immer erstrebenswert. Irgendwo hat die ein Ende und man hat auch ein Bedürfniss nach Abgrenzung von einer Gemeinschaft. Wenn du in Gemeinschaft von 1000 Lemmingen bist die alle fröhlich singend dem Abgrund entgegenrennen, kannst du einen auf Gemeinschaft machen und auch singen, oder einen auf Sekte und mit 3 Freaks ausbrechen und in die andere Richtung laufen.

Eigentlich ist der Schwarm ja auch intelligent.. der Schwarm hat erkannt, dass er so nicht funktioniert und bringt sich selbst um die Ecke. Also irgendwie nicht sooo dumm. Machen Hefezellen ja auch. Muss man nur die Frage stellen was Erfolg / Misserfolg ist. Aus einer anderen Perspektive kann man ja meinen, es ist ein Erfolg wenn es mal ordentlich knallt.

Die Ameisen führen ja auch Krieg untereinander und töten andere, helfen sich in ihrer Gemeinschaft aber selbst. Ich glaub nicht, dass Ameisen auf die Idee kommen würden die Welt vor dem Verhungern zu retten. Dafür sind die zu intelligent.


Hier Beschweren sich die Russen 2001, dass es ja scheisse ist wenn man jetzt Kriegsführung mit Fakenews und Informationssteuerung macht und nicht mehr konventionell traditionell Panzer und Bomben aufrüsten kann, sondern mit Computern rumhantieren muss um Massen in die richtige Richung zu lenken. https://www.un.org/documents/ga/docs/56/a56164a1.pdf .. die Russen zumindest rüsten auch klassisch weiter auf. Immerhin hat Europa ja nun auch erkannt, dass man vielleicht noch mal ein bisschen Militär anschaffen müsste, wenn die USA sich nicht mehr zuständig erklärt. Stehst nacher sonst dumm da in der Mitte.. so ganz ohne Munition.

Also zum Bewussteinswandel machen die Leute sich da schon Gedanken hinsichtlich der Gefahren:
"In the view of the Russian Federation, these
threats include:
– Means of spreading disinformation or creating in
the information area a virtual picture partially or
totally misrepresenting reality.
– Means of acting on the human mind and the
subconscious to produce disorientation, loss of
will power or temporary destabilization."

Man sollte nicht glauben, das die (USA, China, Russia) da nicht alles mögliche an Planspielen betreiben, von denen man besser gar nichts wissen will.


Geändert von switch (05.03.2018 um 12:35 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten