Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 17:40   #24
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke, für die Blumen an mein Team.

Zitat:
Könnt Ihr nicht über Clickmeeting oder so mal ein "Webinar" zu dem Kite machen ?
Ist eine Option. Welche Fragen hast du/habt ihr denn?

Zitat:
wie gestaltet sich die alltagstauglichkeit mit foil und TT in Binnenrevieren im Vergleich zum Sonic 2?
Ganz einfach: Der VMG hat keine Alltagstauglichkeit. Er ist ein reiner Racekite um Races zu gewinnen.
Der neue Sonic ist unser alltagstauglicher Hochleister. Mehr noch als der Sonic 2.

Mit 2 Ebenen kann man auch die Wölbung des Profil beeinflussen, wenn auch nicht so einfach. Der Viron z.B. hat schon lange auch nur 2 Ebenen ,aber aus ganz anderen Gründen/Zielen. Die hintere Ebene sitzt beim Viron an der Hinterkante und die Wölbung wird beim Anpowern entsprechend stark erhöht.
Ein Racekite braucht ein weniger gewölbtes Profil für maximale Geschwindigkeit (Lift to Drag Ratio). Also sitzt die hintere Ebene hier viel weiter vorne.
Die Versteifung mit dem Glasfaserstab hilft das Profil so dünn wie möglich zu halten trotz der wenigen Aufhängepunkte.
Aber natürlich ist beim neuen VMG fast nur die Anstellwinkelveränderung für das An- und Depowern relevant. Der VMG hat keine Bremse, da er nicht bremsen soll.

Auf der Demotour hatten wir am Wochenende auch einen neuen VMG in 9.0 dabei. Unsere Teamfahrer haben ihn getestet und neue Speedrekorde gefahren. Natürlich ist der VMG nur für wirkliche Racer gedacht, den man nicht so einfach jedem in die Hand drücken kann.
Am Wochenende ist die Demotour in Saal/Darß bei der Kitemafia.

BTW: Unsere ganz neue Racebar ist nun auch online:
https://flysurfer.com/de/project/race-control-bar/

Die ist auch Alltagstauglich. Hat eine kurze FLS-Endline. Robuste Depowertampen, 12+3m kurze, aber dünne Flugleinen. Das ist meine Bar für die Zukunft, auch wenn ich kein Racer bin.




Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten