Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 10:28   #6
knatti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Fredo1 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Erfahrungen.
Fredo
Hallo
bin 1,89 und ca 80 kg (Duotone Wings)
auch auf Seen unterwegs in der nähe (Achensee)
Die Empfehlung der größe denke ich ist sehr von DEINEN Spot Verhältnissen abhängig. Ich hätte heuer 1 mal mein 5m verwenden können, hatte es aber nicht dabei und somit etwas gewartet und dann mein 7m verwendet.

Einmal war zufällig einer mit einem 6m da und ich hatte den direkt vergleich. Bei mir war es etwas leichter/früher aufs foil zu kommen (beide Anfänger).

Wegen Foil hab ich mir den XXL von Gong besorgt, mein Gedanke für leicht wind wird's schon passen und bei weiterem Fortschiritt kann man einen kleineren besorgen --> evtl. als nächstes einen XL in der Schmalen Version.

Winter Landnutzung, da mit Ski auf Schnee weniger widerstand besteht (falls nicht gerade Tiefschnee) , genügt hier ein kleinerer Wing. Wollte ich im Winter auch gern mal testen, aber hatte keinen Wind (ist bei uns eher selten). Bzw. wenn Wind hatte ich den Wing nicht dabei - zählt nicht zur Standardausrüstung beim Skifahren

Sommer Landnutzung ist denke ich der 7m zu groß bzw. würde mehr an Boden und Gegenständen ankommen und nicht so lange durchhalten

Wegen Board hab ich mir schon mal gedacht es wäre evtl dass beste eine Art Schwingflügel am Board zu haben (SUP Stabilisator gibt's zu kaufen) und ein kleines Board, dann hätte man für den Anfang mehr Stabilität und Auftrieb und könnte sie später abnehmen. Bei mir ist es dann ein 6 fuss 140 l Aufblasboard geworden. Ist für mich derzeit OK und für die Knie ist es auch angenehm (für Start).
knatti ist offline   Mit Zitat antworten