Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 20:36   #9
svjanson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 59
Reden

Mehr als 2 Flügel braucht es auch bei Gong nicht, wenn man ehrlich ist. Die Wind-Range der einzelnen Frontwings überlappt ja schon sehr breit.

Über Sabfoil W1100 und W950 habe ich bisher nur gutes gehört und die Kombi hat eben den Vorteil das das W1100 sehr groß und dabei auch noch schnell ist. So einen großen Frontwing gibt es von Gong bei den schnellen Modellen überhaupt nicht, bzw. vielleicht den Fluid XXL-T der aber aktuell gar nicht lieferbar ist.

Den W950 hingegen würde ich schon eher mit einem Veloce LT vergleichen, zumindest fahren Leute ähnlichen Gewichts den, wenn ich mit dem LT (1350cm2) auch easy zum foilen komme.

Zwischen Komplettkit mit CFK Mast von Sab und Gong wenn wir mal den W950 mit einem ähnlich großen Gong Wing vergleichen liegen immerhin ca. 600€ an Unterschied beim Listenpreis. Insbesondere wenn man Material für 2 Personen braucht, dann geht das schon fix ins Geld

Preis Leistung zu Schlagen finde ich bei Gong schwierig - allerdings habe ich auch den extremen negativ Vergleich, da ich vorher ein Starboard X-Type & S-Type mit Carbon Mast hatte, mit dem ich von der Performance extrem unzufrieden war. Gong kann eigentlich alles besser für meine Bedürfnisse als Starboard wiegt dabei doppelt so viel und kostet die Hälfte
svjanson ist offline   Mit Zitat antworten