Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 20:14   #77
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es ja verschiedene Kites im günstigen Preissegment und auch verschiedene Informationsquellen, da ist für jeden was dabei.
Exakt. Bei diesem Kite geht es mir darum, nehme/behalte ich den Minima G1 oder hole ich mir wieder einen neuen Aurora?

Ist schwer, weil sie haben beide ihre Vorteile. Der Minima dreht deutlich schneller und direkter, dafür ist der Aurora deutlich stabiler im untersten Windbereich, da gelingt es mit mit dem Minima nicht, durch zu fahren. Entweder er klappt mir zusammen oder ich würge ihn ab. Es gelingt mir nich ihn lenger in dem schmalen Korridor zu halten wo es funktioniert. Aber da rede ich wirklich vom untersten Bereich. Ca. ~4 Knoten. Aber wenn ich dann vom 15m Minima auf den 12m Aurora wechsle, dann kann ich mit dem Pansh fahren bei gleichen Bedingungen. Und das, obwohl der Aurora völlig kaputt ist und NUR NOCH bei ~5 Knoten funktioniert, darüber drückt es ja die Luft raus

Bin mir noch nicht sicher, ob das an mir liegt und ich den Minima einfach noch nicht beherrsche oder doch am Kite. Den Aurora kenne ich halt extrem gut. Am Anfang konnte ich mit dem auch nicht bei so wenig Wind fahren.

Deine 3 Videos kenne ich natürlich, Dein Bericht und die Videos waren ja der Grund, dass ich auf den Kite aufmerksam wurde.

Aber einerseits bist Du ja definitiv wesentlich besserer Kiter als ich... Und andererseits ist das in Deinem Video ja auch der MinimaBeta und ich habe den Nachfolger. Wäre ja denkbar, das die Weiterentwicklung nicht 100% erfolgreich war, ich glaube nicht, dass es sonderlich viele Prototypen gab... Und er hat ja auch dann aufgehört und die Reste fast verschenkt...

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Das ist aber gemein, den ausgelutschten/defekten Aurora dagegen zu stellen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten