Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 19:44   #76
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja wenn Du es nicht weißt, wieso kommst Du dann zu so einer Aussage? Für welche Markenkites fertigt denn Leccalecca noch?
Stef sagt, in der Fabrik werden viele bekannte Markenkites gefertigt. Ich glaube ihm das. Aber weiß nicht welche das sind.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
War das jetzt ein neuer Kite, den Du da gekauft hast, oder ein Gebrauchter? In letzterem Fall könnte ja die Waage schon unterschiedlich verändert sein. Wenn einer immer feste seine Kiteloops in einer Richtung und in der anderen Richtung garnix macht ...
Der Kite ist ein Testkite. Sah sehr neu aus.

Aber es geht nicht um veränderte Waage durch Nutzung. Du hast ja die Fotos gesehen, diese Veränderungen sind durchaus denkbar durch Nutzung.

Aber was mich wundert ist, das die Leinen im Mixer links und rechts unterschiedlich sind. Die unterschiede sind aber ausgeglichen dadurch, das die Justierknoten an anderer Stelle sitzen.

Für mich nicht so wichtig. Aber verstehen kann ich das nicht. In der Serienproduktion von Matten sollte es absolut selbstverständlich sein, exakt gleich lange Leinen zu produzieren. Wenn sie geschrumpft oder verlängert wären wäre der unterschied ja nicht durch anderen Trimm ausgeglichen sein.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also, wenn Du mal Deinen Stundenlohn zusammenrechnet, den Du für all die Veränderungen, Optimierungen, Nachtrimmungen... aufgebracht hast, damit Die Matten so annähernd gescheit fliegt - dann haben Deine kites vemutlich 5000€ pro Stück gekostet...
ok - ich sach nix mehr...
Da haste aber irgendwas in den falschen Hals bekommen!? Ich lerne den Kite kennen, habe nur einen Zwischenbericht abgeben wollen. Den Mixer zu justieren hat vielleicht 10 Minuten gebraucht, Extra Knoten weil Anknüpfung unpassend war 1x wieder landen, hingehen, Knoten machen und dann wieder Starten.

Finde das soweit alles normal, wenn ich einen neuen Kite habe bin ich immer erstmal am rumprobieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten