Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2020, 10:31   #53
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

@sixty
Na, wird's wieder persönlich, weil man doch nicht weiter kommt und sich im Kreis dreht? Macht nix, ich empfehle dir an der GAU mal ein Semester Gasthörer in der Fak. Physik zu sein. Passt sogar in die Uni des 3. Lebensjahres, da wird dir ganz klar erklärt, wie Streckung und Profil mit den Geschwindigkeitspolaren und Gleitzahlen zusammen hängt. Der Prof ist wirklich klasse und, soweit ich das im Rahmen meiner Abschlussarbeit erfahren habe, ein begeisterter Gleitschirmflieger (und jetzt mittlerweile auch Kiter). Lege ich dir echt ans Herz, dann wird dein rumdiskutiere mal physikalisch fundiert

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Profil...e)#Profilarten Da kannst du deiner Diskussion auch mal nachhelfen. Dass das gleiche Profil in dünner i.d.r. schneller ist, darüber diskutieren wir nicht. Sondern den Zusammenhang der Profildicke zu Fluggeschwindigkeit.

So, bin raus. Hab auf diese Art der Diskussion keine Lust, besonders nicht, wenn versucht wird, mit Alter/Erfahrung das Rechthaben zu erzwingen. Sry, das hat mit wissenschaftlich fundiertem Diskutieren nix zu tun.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten