Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 16:43   #51
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Also geht's wieder in die nächste Runde, der Sixty will weiter rumdiskutieren.
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
"...trivial"! Das hast du jetzt mal schön gesagt. Aber in deinem ersten Post an mich hast du genau das negiert !!! und ich musste 3 Runden mit dir drehen, bis du es jetzt auch als trivial ansiehst
Dort vergleichst du aber unterschiedliche Kites, höchst wahrscheinlich sogar unterschiedliche Profile. Das kannst du so einfach nicht machen, außer du bist so geneigt, dass du die Profile der Kites durch bloßes Sehen auf Papier bringen kannst um sie zu vergleichen.
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Der lecaleca muss weiter hinten im wf stehen. Denn er ist ja viel dicker.
Und das ist er deshalb, weil er weniger Zellen hat.
Kann also beim besten willen niemals ein racekite werden...

Ich halte fest, was trivial ist und wir beide übereinstimmen: Das gleiche Profil bei kleineren Zellabständen geht weiter an den WFR, weil der Widerstand durch das Ballooning sinkt.

Was du allerdings behauptest, und schlichtweg falsch ist, dass ein Kite mit einem dickeren Profil IMMER tiefer im WF steht. Das hängt nämlich mit der Gleitzahl zusammen, die für jedes Profil und jedes Ballooning unterschiedlich ist. Da lassen sich einfach keine Aussagen treffen.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wusstest du, dass Wasser bei 300°C eisförmig sein kann !?
Wusstest du, dass der Tripelpunkt von Wasser in einem, mit einem Bierdeckel bedecktem Glas Wasser mit Eiswürfeln zu finden ist? Spannend was?
Klar war mein Beispiel übertrieben. Dennoch: ein langsameres Profil ist nicht zwangsläufig dick, und ein schnelles profil nicht zwangsläufig dünn. Wie gesagt, der SonicRace hat ein dickes Profil, zieht dich mit dem dünneren Profil deines Psychos aber komplett ab. Damit bleibe ich bei der Aussage, dass die GLEITZAHL entscheidend ist!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten