Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 14:30   #50
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
@sixty

ist es trivial, dass ein Flügel bei gleichen Profilen mit infinitisimalen Zellenabständen besser ist.
"...trivial"! Das hast du jetzt mal schön gesagt. Aber in deinem ersten Post an mich hast du genau das negiert !!! und ich musste 3 Runden mit dir drehen, bis du es jetzt auch als trivial ansiehst

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Und weiterhin stimmt deine Aussage "dünnere profile mit mehr zelle machen einen kite nunmal schneller." auch nicht. Ein transsonisches Profil mit mehr Profildicke wird schneller sein, als ein schlankeres L-Re-Profile. Ich empfehle dir mal, dich mit Foils zu beschäftigen, da kannst du noch viel viel mehr über Profile philosophieren und diskutieren.
Wusstest du, dass Wasser bei 300°C eisförmig sein kann !?
Diese Tatsache ist natürlich von untergeordneter Relevanz wenn man im Winter auf dem See Schlittschuh laufen will.
Und genauso relevant für deine Matte ist deine Aussage, dass im transsonischen Bereich dickere Profile schneller sind... den transsonischen Bereich (also der Bereich um die Schallgeschwindigkeit) wirst du mit deinem Sonic (auch wenn er so heisst) vermutlich nicht ganz erreichen... Also bleibt die Aussage von mir so stehen "dünnere profile sind schneller" - und für dich mit dem Zusatz : Bei Kites weit unter dem transsonischen Bereich .
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten