Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 12:13   #47
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

@sixty

Auf dein angeführtes Beispiel gehe ich mal nicht ein, weil es nur wieder eine "Diskussion" befeuern würde, die 1. OT 2. unnötig ist.
Es ist trivial, dass ein Flügel bei gleichen Profilen mit infinitisimalen Zellenabständen besser ist.

Mit den von mir genannten Beispielkites wollte ich lediglich ein Beispiel für die Diversität der Kites geben. Wie der Nova explizit sich schlägt, habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Ich will hier auch weder den Nova pushen oder sonst was, es ging hier lediglich um den beispielhaften Beweis meiner Aussage.

Und weiterhin stimmt deine Aussage "dünnere profile mit mehr zelle machen einen kite nunmal schneller." auch nicht. Ein transsonisches Profil mit mehr Profildicke wird schneller sein, als ein schlankeres L-Re-Profile. Ich empfehle dir mal, dich mit Foils zu beschäftigen, da kannst du noch viel viel mehr über Profile philosophieren und diskutieren.

PS: Oder überwinde den inneren Schweinehund und erfülle den Flysurfer-Slogan. Ich bin dann mal weg
muellema ist offline   Mit Zitat antworten