Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 11:40   #84
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Also ich setzte auch häufig einen Artikel bei den Kleinanzeigen und gleichzeitig bei Ebay rein. Bei den Kleinanzeigen zu dem Preis den ich gerne möchte und bei Ebay dann plus die 10% Provision, plus 5% als Preis-Vorschlagen-Möglichkeit.
Meine Erfahrung ist, dass die Reichweite von Ebay und der Käufer/Verkäuferschutz einfach besser ist und erstaunlicherwiese habe ich schon häufiger auch auf Ebay zum Sofort-Kaufen-Preis verkauft ohne das der Käufer einen Preisvorschlag gemacht hat und der Artikel bei den Kleinanzeigen doch sehr viel günstiger ist.
Also nur weil zwei gleiche Anzeigen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden, muss das nicht gleich Fake sein. Ich mache das meistens so.

Unsicher bin ich mir nach wie vor, welche nun die 'sicherste' Bezahlweise für mich als Verkäufer oder auch als Käufer ist.
Als Verkäufer mache ich es meist mit Überweisung, weil ich mir bei PayPal mit oder ohne Freund unsicher bin, ob es nun zu Rückbuchungen kommen kann oder nicht. Kaufen tue ich sowieso sehr selten gebrauchte Sachen ...
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten