Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 19:27   #181
Naucala
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 79
Standard

Heute hatte ich die Gelegenheit an unserem See bei 6-9 Knoten, Tendenz nach unte, den Sonic3 in 13qm zu testen. Ich wiege 88kg und foile mit Onda und einem 130'er Mioboard. Ich habe einen Sonic2 in 15qm und einen Soul in 10qm. Am See fliege oft Tubes, weil mir die Flysurfer zu schade sind, wenn sie mal in den Dornen, Büschen oder Bäumen landen, von denen es viele gibt. Der See ist böig und der Wind dreht mal gern.

Nun zum Kite. Er startet gut, ohne Vorbefüllung und wird schnell gefüllt. Ob gleich so schnell wie der Soul, weiß ich nicht, da ich ihn nicht daneben hielt. Ich würde sagen, kein großer Unterschied. Am Himmel steht er sehr stabil - einiges stabiler als der Sonic2 und er machte keine "Klapper" mit den Ohren, wie oben von einigen beschrieben - nicht an Land und dann später auch nicht beim Foilen. Da der Wind zwischendurch mal gegen Null ging, ist er mir auch zwei mal ins Wasser gefallen. Der Start aus dem Wasser ging problemlos - ich denke, meinen Sonic2 hätte ich nicht mehr gestartet bekommen. Einfach ruhig auf dem Board sitzen bleben und auf die nächste Böe warten und schon steigt er wieder auf. Für mich ein sehr gelungener Kite mit dem Bums eines Hochleisters und besseren Handling im Vergleich zum Sonic2. Wer von Tubes auf Matte umsteigen will und keine Mattenerfahrung hat, empfehle ich ganz klar den Soul.


Geändert von Naucala (16.04.2020 um 19:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt :)
Naucala ist offline   Mit Zitat antworten