Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2021, 15:33   #7544
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Naja die große Frage ist ja auch immer was macht man mit dem Cash ? Es nützt ja nichts wenn ich permanent die Gewinne mit nehme und mir dann die Inflation das Geld wieder wegfrisst....

Ich lasse auch meine "vermeintlichen" Value Aktien wie Münchner Rück, Siemens, BASF und auch SAP einfach laufen. Der Grund ist schlicht und ergreifend das ich nicht wüßte was ich sonst mit dem Geld anfangen sollte.

Die anderen Werte sind bei mir im Trading Portfolio wo ich täglich schaue was rein und raus geht. Wie schon gesagt habe ich da glücklicherweise auch nur eine wirkliche Leiche mit Siemens Gamesa wo ich aktuell überlege ob ich die einfach mal aussortiere weil mich dieses ständige dunkelrot irgendwie jedes mal nervt wenn ich drauf schaue. Andererseits ist da ganz weit hinten im Kopf die Hoffnung doch noch mit einem kleineren Minus davon zu kommen.

Ich sehe es ähnlich, an Aktien und ETF's geht vermutlich mittel- bis langfristig kein Weg vorbei. Ich bin mir auch gar nicht mal so sicher ob es sich bei einigen Werten tatsächlich um eine gewaltige Blase handelt oder ob da nicht einfach schon ein erheblicher Teil Inflation eingepreist ist
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten