Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2021, 18:15   #12
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Floflo Beitrag anzeigen
... Ich weiss, dass ich hier ein bischen Hoffnungslos wirke, und es eigentlich keine richtige Lösung für "meine Probleme" gibt.
.
So, mit den paar Sätzen wollte ich eingentlich nur ein bischen meine Situation darstellen. Das es keine einfache Lösung gibt, ist mir völlig klar, und die erwarte ich auch gar nicht.
Hi Floflo,

deine Situation bzw. Erlebnisse die du beschrieben hast, haben mir einige meiner Kiteschüler geschildert.
Hierbei bedarf es eines individuellen und längeren Vertrauensaufbau zum Kiten und zu sich selbst.
Dazu empfehle ich dir, ich nenne es "individuelles Coaching", welches direkt auf dein Anliegen eingeht.
Wir führen diese Kurse 1 zu 1 durch und haben damit die besten Erfahrungen in Bezug auf den Lernfortschritt der Schüler gemacht.

Zitat:
Zitat von Floflo Beitrag anzeigen
... und genau dieser tolle Rausch, die Sehnsucht nach Geschwindigkeit und das "Wird schon nichts passieren"- Handeln war sofort wieder da, als ich auf dem Mountainboard das erste Mal wieder 30 Meter am Stück gefahren bin... Ein tolles Gefühl, und gleichzeitig ein Risiko für meine Knochen.
...
Genau dieses Gefühl, der Rausch, der "Flow" kommt wieder.
Nach Verletzungen bzw. nach neg. Erlebnissen stufenweise wieder beginnen und somit das Vertrauen zu sich selbst wieder aufbauen.
Ohne diesen Aufbau könnte ich heute nicht mehr Kiten und hätte diese schönen Erlebnisse nicht mehr.

Bleib dran und suche dir jemand (Kiteschule, etc.), der dir wieder Vertrauen zu dir selbst gibt

Ride on

Gruß, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten