Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2021, 08:23   #7522
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Die Frage ist ja jeweils wie weit over the top die einzelnen Werte sind.

Auf mein Depot bzw. das was ich an deutschen Aktien so habe und/oder beobachte und immer mal wieder kaufe und verkaufe gibt es da m.M.n schon deutliche Unterschiede.

Beispiel BASF, Siemens, Bayer sind derzeit auf Allzeithoch mit wenig Schwankungen bei DAX Rücksetzern. Sind das realistische Kurse ? Schwer zu sagen, aber ich vermute mal das man hier mittel- bis langfristig kein erhöhtes Risiko eingeht.

Münchner Rück habe ich nach Dividenden Ausschüttungen auch nachgekauft. Ist langfristig investiertes Geld und da gibt's als Entschädigung auch jedes Jahr eine gute Dividende. Kann aber durchaus passieren das es hier nochmal gute 10-20 % runter geht. Dann kaufe ich eben weiter nach.

Adidas sieht da schon anders aus. Da habe ich mich bei 250 gefragt in welche Richtung es wohl weiter geht und habe die Finger weg gelassen.

Techwerte insbesondere Nordex, Gamesa und SMA habe ich zum Glück rechtzeitig verkauft bzw. bei Gamesa sitze ich noch auf etwas und das wird wohl entweder dauern oder ein Verlust werden.

SAP liegt mein Kurs aktuell bei 106, das ist mir eigentlich zu hoch. Mittel- bis langfristig sehe ich das aber nicht als Problem an.

Bei VARTA frage ich mich jeden Tag soll ich oder lasse ich es bleiben.

Ansonsten habe ich halt ETFs die einfach laufen gelassen werden.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten