Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 17:52   #7508
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
J
Sie hat auch die Hälfte ihres Bestandes an FSLY (Fastly) verkauft: -27%
Hatte ich aber nicht auf dem Schirm. https://www.comdirect.de/inf/aktien/US31188V1008
Gekauft hat sie wieder (für US$40m) Coinbase und hält nun eine dreiviertel Milliarde US$ darin. Da braut sich etwas zusammen...
Wer dieser Frau sein Geld anvertraut, hat es nicht anders verdient


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
J
Wir hätten im Grunde auch die Möglichkeiten gehabt, sowas zu launchen und damit Z'ler und Millenials abzuzocken.
Aber wir haben nicht die Weisheit besessen, die komplette und umfassende Blödheit dieser Marktteilnehmer auch nur ansatzweise korrekt einzuschätzen.
Ich glaube, man kann sich als intelligenter Mensch so viel Blödheit teilweise nicht mehr vorstellen - da man doch immer wieder von sich auf andere schliesst - bzw. zumindest eine gewisse Grundlogik im Verhalten erwartet.

Das trifft auf viele Bereiche zu. z.B. wurden damals Leute mit den dämlichsten App-Ideen Millionär (e.g. iBeer), während sich anspruchsvollere Apps wesentlich schlechter verkauften.

Eventuell hilft es, ein besonders dummes Exemplar Mensch (z.B. aus dem Verwandtenkreis) als Versuchskaninchen zu verwenden, um zu testen/verstehen, wie der gewöhnliche Marktteilnehmer denkt / funktioniert. Allein das Lesen einiger Beiträge im Reddit Forums hat schon zu der Erkenntnis geführt, dass Raketen Symbole und Durchhalte-Parolen für die Kurzentwicklung wichtiger sind, als Fundamental-Daten eines Unternehmens.

Ich persönlich bin ja mal gespannt, wann die Coin-Blase endlich platzt und der ganze Krypto Müll nur noch wertlose Nullen und Einsen im Computer sind, für die sich keiner mehr interessiert. Das ist aktuell so ein unvorstellbar grosses Schnellballsystem.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten