Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2021, 13:07   #10258
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dänemark hat bisher ca. 2400 Tote, Norwegen 780 oder so die mit/an Corona gestorben sind. Wir haben mehr als 83.000 Todesfälle. Ist wie ich finde schon ein deutlicher Unterschied der einen bei der Risikoabwägung über den Einsatz von Impfstoffen vielleicht zu anderen Ergebnisse kommen lässt?
du kannst deine vergleiche und zahlen zu covid opfern mal ganz getrost vergessen, wenn die norwegische erkentnis ganz simpel ist:
Das Risiko, an Nebenwirkungen durch eine AstraZeneca-Impfung zu versterben, wird höher eingeschätzt als das Risiko einer tödlich endenden Infektion durch das Coronavirus.
feierabend, ende der diskussion. da muss ich nicht mehr wissen, wie viele die und wir "haben".
astra tötet mehr als covid, haben sie für sich festgetellt.
und ehrlich gesagt traue ich den skandinavischen gesundheitssystemen mehr als unseren.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Der Rest ist deine Interpretation. (...)
Da hätte ich gerne mal eine Quelle dazu. Aber bitte nicht RT die nur gute Stimmung für Sputnik machen wollen.
und DAS ist deine interpretation.
im übrigen wurde die ursprüngliche quelle (PEI) oben schon 2x gepostet.


EDIT:
da dänemark nun auch johnson & johnson raus geschmissen hat, verdichtet sich mein verdacht, das es auf alle vector impstoffe so zutrifft.
auch auf sputnik.
in dem PEI dokument wird ja auch erklärt, warum es zu den thrombosen kommt.
und in dem dokument, wird die risiko einschätzung von "selten" auf "häufig" angehoben.
und "häufig" ist defininiert mit 1-10%
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten