Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 15:18   #3
Floflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 7
Standard

Danke für Deine Antwort.

Zum Kite:
Wie geschrieben, möchte ich eigentlich bei Handlekites bleiben.
Gibt es dann überhaupt Kites, mit denen deutlich mehr möglich ist?
Mein Eindruck ist, dass meine 3qm Matte bei Windstärke 4 und höher eigentlich schon (im Stand ohne Board) zu viel Druck hat, um sie entspannt zu fliegen. Ich kann die Matte dann fast nur noch über mir stehen haben, sonst reisst es mich ziemlich schnell weg (oder liftet sogar leicht, obwohl der Kite eigentlich nicht stark liften sollte).
Wenn ich da dann aufs Board gehe und den Kite ein bischen Richtung Powerzone ziehe, müsste entweder immer sofort alles funktionieren und ich losfahren, oder ich flieg direkt mega auf die Fresse - und es klappt ja nie alles sofort perfekt.

Daher sehe ich da mehr Wind oder größeren Kite nicht als Zielführend.
Ich habe auch eine 5qm Matte (Lynn Twister von 2008 in 5.6) aber schon bei Windstärke 3 hat die so viel Druck, dass ich eigentlich nur noch die Matte über mir stehen haben kann und hoffe, dass keine starke Böe kommt und mich wegliftet.
Ich schreib das hier zu meinen Kites auch deshalb, weil ich nicht so viel Ahnung habe was es alles gibt, und vielleicht sind andere Kites ja in gleicher Größe völlig anders als das was ich habe.

Reifendruck: Hab nicht gemessen, aber wo Du das erwähnst: Ist zu hoher Druck auch schnell ein Problem? Hab eher viel Druck drauf und bei Autos heißt es ja, in der Wüste Druck ablassen...

Ich war in Spo ums mal auszuprobieren, drei imal Abends an Tagen wo absolut nichts los ist. Dänemark geht zur Zeit natürlich nicht.
Sand ist mein Eindruck, dass ich wenn Überhaupt ja nur bei Sideshore Wind grundsätzlich länger auf gleich bleibenden Sand fahren kann. Und selbst dann gibt es sehr schnell Änderungen des Sandes, und die "guten Sandflächen" sind oft nur maximal 30 Meter am Stück. Selbst auf der riesigen Buggyfläche als niemane da war (ja ich weiss eigentlich nicht erlaubt) war es oft so, dass ich, wenn ich lenken will, um nicht nur am Wind zu fahren, schnell ins rutschen komme und dann stehen bleibe...
Floflo ist offline   Mit Zitat antworten