Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2023, 12:30   #105
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
...wie das Argumente gesucht werden, die das verdrehen des Booms rechtfertigen weil die eigene Fahrtechnik noch nicht dauerhaft fehlerfrei ist...
Ich möchte Dir doch nur helfen, indem ich den wirklichen Grund benenne, der Deine Manöver sicherer werden lässt und Dein Handling mit dem Tyron verbessert. Es hilft Dir ja nicht dauerhaft weiter, wenn Du weiter versuchst an dem Boom zu drehen, damit der Wing lenkt. Selbst wenn der Boom einteilig wäre und fest mit der Strut vernäht, wäre ein Drehen am Boom immer noch nicht der richtige Weg, um den Wing zu lenken. Nur das alleine wollte ich Dir mitteilen.

Ich nehme Kritik an unseren Produkten schon wahr und beschäftige mich auch damit, aber ich muss auch selbst davon überzeugt sein, dass es durch eine Modifikation auch eine Verbesserung ohne wirkliche Nachteile gibt und nicht nur eine Veränderung. So wäre z.B. ein durchgehend einteiliger Boom für mich definitiv ein Nachteil, den ich selbst nicht akzeptiere. Mir ist auch die Haltbarkeit, die einfache Montage und auch simple Teile in der Konstruktion immer viel wichtiger, als ein fancy Look. Mit Carbonrohren sind deswegen auch manche Konstruktionen techn. nicht möglich. Dennoch sind Carbonrohre gerade im Salzwasser sehr sinnvoll im Vergleich zu Aluminium etc. Der Boom muss ja schon sehr hohe Belastungen aushalten, wenn man nach Sprüngen z.B. einen heftigen Crash hat. Das haben wir mit wirklich guten Fahrern ausgiebig getestet.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten