Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 08:56   #96
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Rainer danke für dein Feedback. Es ist mir schon klar das diese Technik nicht die beste ist, habe ich ja auch geschrieben und ich fahre auch mit einem Strike 95% der Tacks durch.

Du kennst das selber.. 4er Wing kurzzeitig am Anschlag in einer Böe mitten beim einleiten der Tack. Da bleibt der 4er nicht ruhig und geht super sanft rüber sondern man muss in allen Belangen korrigieren und reagieren.

Das kann ich dann am besten wenn ich ein absolut direktes Handling in allen Richtungen haben und das habe ich leider nicht mit dem Boom bei Moment was von der Hand kommt weil dieser sich erst drehen muss bevor er wieder fest ist. Also ja, der Boom ist direkt aber nicht bei Drehbewegungen der Hand.

Ich gebe hier auch meinen persönlichen Eindruck wieder und mich nervt das verdrehen, andere wie Slic haben es auch aber es stört ihn nicht. Sind jetzt meine Ansprüche zu hoch ?

Wie geschrieben, ich möchte das Feedback genauso geben, mit dem Hintergedanken, dass der Wing noch besser werden kann und er ist bereits auf einem hohen Niveau aber hat hier noch Potential.

Zum Thema der Passung.. es gibt Toleranzen, jeder Boom und jede Passung ist unterschiedlich und das sieht man bei meinem Boom sehr gut. Vorn ist die Passung mit wenig Spiel und man würde diese auch mit Sand noch gelöst bekommen. Hinten ist das Spiel aber viel größer, so groß das ich bei voll eingesetzten Mittelstück das Mittelstück sehr gut Kanten kann. Bei Pumpbewegungen wird nun das Mittelstück durch das verkanten erst punktuell umlaufend oben belastet und auf dem Rückweg beim Pumpen, punktuell umlaufend unten belastet. Es arbeitet sich nach und nach ein Ring ins Material. Das kann man sicher reduzieren durch das von dir am Telefon beschriebene verdrehen der Schlaufe, damit in eine Richtung weniger Bewegung stattfinden kann.

Beim Windsurfen in sandigen Bedingungen klebt der Kenner einmal Tape um die Steckstelle und fertig
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten