Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2023, 23:40   #91
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Mal ein Update da am Wochenende reichlich Wind war und der 4er auch zum Einsatz kam.

Ich habe jetzt noch mehr Druck auf den Tyron gegeben und es ist ein Klasse Wing. Fliegt stabil, ist super zu kontrollieren, hat Low End Power und ist sehr sehr lang nach oben hinaus kontrollierbar. Ebenso das Flaggen auf Wellen ist hervorragend. Es war einfach spielerisch am Wochenende. Ich bin mittlerweile richtig begeistert und mag den Tyron sehr.

Großes und wirklich ich meine wirklich großes Verbesserungspotential sehe ich immer noch bei der Befestigung des Booms. Mich nervt es tierisch das dieser sich in gewissen Situationen verdreht. So hatte ich es z.b. das ich in einer starken Böe bei einer Tack durch drehen vom Boom nachhelfen musste, damit der Wing auf die andere Seite kommt. Sicher nicht die beste Technik aber das Ende vom Lied war, das der Boom gedreht wurde, ich mit dem Board schon zu weit war und letztendlich der Wing nach hinten zog. Bei der Böe hat es dann auch ordentlich gerummst und es war eine schmerzhafte Kopflandung.
Ebenso ist die Passung von Mittelstück zu Endstück nicht gut und hat Spiel. Man sieht jetzt schon zwei umlaufende Ringe auf dem Mittelstück durch das hin und her wackeln der Passung. Hier werde ich noch Harz aufpinseln und wieder abschleifen um das Spiel zu eliminieren. Es ist halt schwierig einen leichten und auch stabilen mehrteiligen Boom zu bauen und momentan fällt mir auch keine Lösung ein wie man nachträglich den Boom vor verdrehen schützen kann.

Generell aber ist der 4er Tyron sehr empfehlenswert! Für andere Größen kann ich nicht sprechen
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten