Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 04:14   #81
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Man muss sich auch als Schüler mit den Gegebenheiten vertraut machen und das gehört zu der Ausbildung dazu das man den Schülern erklärt wie man verschiedene Ventile richtig bedient, gibt ja mehr als genug unterschiedliche Systeme. Die Kites / Wings mit SUP Ventil sind auch nicht selbsterklärend und die Kites mit Schlauchbootventil benötigen eben den passenden Adapter.
Also, wir nutzen jetzt seit 3 Jahren Wings von Duotone, erst Echo, dann Unit v2
Es ist immer wieder ein Moment wenn meine Partnerin den Wing aufpumpt. In ca 50 Prozent der Fälle verliert der Wing beim lösen des Schlauches sofort den Druck(wer in aller Welt hat diesen Schwachsinn mit den 2 Stegen um Luft abzulassen konstruiert?) ; selbst mir passiert es ab und an, obwohl ich weiß das erst die Stege gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden müssen).
Inzwischen pumpe eigentlich nur noch ich auf(eigentlich ist es ihr zuwider wenn sie nicht ihr Material selbst aufbaut), wenn wir den extra Schlauch für den Unit vergessen, denn sonst haben wir übergreifend bei allen Kites und meinen Mantis das normale Ventil wo man den Schlauch einfach halb eindreht und sich dabei selbst einrastet(auch das tut der Duotone nicht)Wenn wir einen Wing finden der so gute Handles hat und sich auch sonst so verhält wie der Unit war es das mit Duotone!
Ich bin mit dem Mantis deutlich besser zufrieden, bin also schon weg.
Sie wollte schon den Kauper kaufen(auf Verdacht kaufen wir aber nicht mehr), gut zu lesen das er das Ventil des Duotones hat; somit aus dm Rennen.

Und wenn wir schon beim Meckern sind; die Wingleash von Duotone ist für uns genauso ein Mist. Wer in aller Welt mag Coils, hinzu kommt das die Handgelenksbefestigung alleine nicht mit einer Hand angelegt werden kann.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten