Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2012, 09:49   #39
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Auch mal einen ...

Also es sind zum Glück nicht nur die Hamburger, nein im Gegenteil,
wenn ich mir die Kennzeichen so anschaue und einen Ferienkalender darüber lege, stelle ich fest ... es ist der Durchschnitt aus allen Bereichen unseres Landes!!!

Leider hält es sich auch bei unserer Nationalität, nicht wie in Holland, wo überwiegend die Deutschen auffallen, nein, es sind bei uns auch die "Deutschen"!!!

Die Ingoranz, welche mit 2-3% beziffert wurde, setzte ich viel höher an, denn die Hemmschwelle jemand anzusprechen ist schon hoch, doch viel höher ist diese Schwelle bei bspw. einer polizeilichen Anzeige gegen jemand der ein Fehlverhalten an den Tag legt und sich nicht bekehren lassen möchte.

Genau hier beginnt aber erst eine greifende Maßnahme durch die Kiter in der Eigenregelung der Problematik...
- Der auf der Autobahn immer in der Mitte oder Links fährt, wird auch nicht durch Überholen und Ausbremsen oder ähnliche Manöver bekehrt -

Wir haben leider kaum oder garkeine Akzeptanz gegenüber dem berechtigten "Melden" von Vergehen und Aufgrund des individuellen / entspannten Rufs der "Kitesportgemeinde" und der ausgeprägten Hemmung gegen Regelungen und deren Umsetzung, streuben wir uns sogar dagegen Behörden einzuschalten...
Daher wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass in St. Peter, wie an anderen Spots, das Kiten weiter Eingeschränkt bzw. Verboten wird.

Warum???!!!???
Weil wir so sind, jeder will alleine für sich, sein Tun und Handeln bestimmen ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, welche Konsequenzen es für die Gemeinschaft hat.
Ist ja der bequemste Weg, ich Kite im Urlaub und weil ich Urlaub habe darf ich Kiten wo ich will und wann ich will, wer mich daran hindert, hindert mich an meinem Urlaub ... (Statt Urlaub auch gerne Freizeit einsetzbar)

Und die Wenigen, die aktiv etwas machen wollen, die sich Gedanken machen, über Folgen und Auswirkungen nachdenken, scheitern am Ende daran, dass die Unterstützung fehlt, dass "Vereine" nur auf Selbstverwaltung ausgelegt sind und leider auch die Denker doch nur wieder Individualisten sind ...

Menschen, alles "nur" Menschen...

Danke an ...
ReneSL, RoxyGirl, H2O und all die anderen, wielange gibt es das Kiten, wieviele Interessensgemeinschaften sind um St. Peter angesiedelt, wieviele Versuche gab es bereits von allen Seiten, bei Oase, vor Ort, über FB die Leute aufzuklären, Regelungen zu finden, Schilder (die vorhanden sind) aufzustellen,
Personen anzusprechen und um Verständnis zu werben ...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Ihr die "Lobby" der Kiter in St. Peter verstärkt und die Interessengemeinschaften zusammenführen könnt!

Für mich ist St. Peter an Ferien- und Wochenendtagen sowie bei Springflut mittlerweile tabu und mir graut es vor den schönen, kalten und damals "ruhigen" Wintertagen in St. Peter ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten