Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 15:09   #1143
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das große problem ist eigentlich, dass dort gerade ein ganzes meer verseucht wird.

beim 11. september habe ich Lufthansa-Aktien gekauft, aber bei dieser Geschichte hätte ich ein schlechtes gewissen daraus profit zu schlagen. vielleicht weil ich es BP gönnen würde, dafür für immer von der Oberfläche dieser erde zu verschwinden.
Ich nicht, weil ich das Problem nicht bei BP allein sehe sondern eher bei der allgemeinen Gier nach Oel. Dazu gehören wir dann auch, die z.B für immer neue Tiefst Fantasiespreise rund um die Welt jetten wollen und schon meckern wenn 20 kilo Übergepäck 25 euro kosten sollen. Ich finde das ist eine Geschichte die uns alle angeht. Immer raus mit dem Oel. Egal woher - hauptsache es fliesst preiswert und immer. Wenn man das so möchte muss man das Risiko mit in Kauf nehmen, das irgendwann mal der Hammer zurückkommt.

Vorhin kam eine Meldung das in der Nordsee ja ebenfalls Tiefseebohrungen vorgenommen werden. Welch eine Erkenntnis. Anders als in den Usa, wo alle Kosten auf den Verursacher abgewälzt werden können, würden bei uns die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden, weil die Gesetzeslage es nicht erlauben würde den Verursacher allumfassend zu Kasse zu bitten. Dazu kommt das man sich zwar für die doppelwandigen Tanker eingesetzt hat aber es keine Sicherheitsvorschriften für Bohrinseln gibt

Typisch Europa.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten