Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 15:24   #1131
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Presse greift vermehrt dieses Thema auf:
"Aufgrund des BP Unfalls und der gleichzeitigen Wirtschaftserholung drohen Enpässe im Oelbereich."
Bei der letzten Oel Knappheit habe ich noch mit ein paar Rohstofffonds zugeschaut wie die Preise explodieren. Das war auch schon cool weil die Gewinne höher waren als die Mehrausgaben an der Zapfsäule.
Dieses Mal möchte ich mehr. Und es wird kommen. Wenn nicht jetzt dann später.

Mit Gold läuft es auch super. Eine sehr sichere Anlage momentan.

Ich finde schon diese beiden Perspektiven toppen momentan jede Aktie.

Heute abend steigt beides. ,-)) Fast schon wie programmiert.

Bei Währungen bin ich erstmal raus. Der Euro ist nicht wirklich zu konntrollieren momentqan.
Bis auf dollar/Yen longe mit einer kleinen Einlage. Die läuft so vor sich hin.

Hab nun ein paar Wochen, 3 oder 4, gebraucht und ein dickes Buch gelesen um mich mit den Zertifkaten und Optionen zurechtzufinden und eine Bank zu finden die im jeden Bereich eine grosse Auswahl bietet und zuverlässig ausführt. Wichtig ist auch ein Portal das ohne MausKlick Informationen liefert. Dazu kamen dann Probleme die Hebel für das jeweilige Segment richtig einzuschätzen und höheres Risiko preiswert abzusichern ohne das diese selbst bei kleineren Bewegungen Knockout geht. Mittlerweile fühle ich mich wohl und es laufen mehr Gewinne rein als Verluste. Nettes hobby mit einer Stunde aufwand pro 'Tag.


Geändert von Bazzat (15.06.2010 um 18:16 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten