Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2022, 08:56   #6
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Mit Trapez alles easy da kann man so dick gehen wie man will. Z.B. 5mm Lobster.

Ohne Trapez wirds schwieriger weil die Unterarme so schnell durch sind. Mit Griffen verschärft sich das Problem noch mal. Ich fahre meist ohne Trapez und bevorzuge daher soft handles wie beim F-One Strike.

Hab so ziemlich alles durchgetestet weil Wintersaison für mich fast besser als Sommer ist.

Von Fingerhandschuhen finde ich Brunotti pre-curved gloves am besten. Besser (wärmer) als Manera, Xcel Infinity, Gun Sails Handschuhe, ION Claw.

Die neuen Mystic Lobster 5mm sind sehr warm und zwar nicht pre-curved, haben aber ein extrem flexibles Neopren an der Handaußenseite. Für die kältesten Tage sehr gut, aber aufgrund des dicken Neopren wird die session kürzer ausfallen. Passform evtl. ein Thema, relativ kurzer Daumen und sehr viel Platz in dem Bereich für die 3 Finger. Muss man wie immer probieren, aber bei diesem Handschuh scheint mir das mehr ein Thema als bei anderen zu sein. ION Lobster dagegen sehr gute Passform aber brauchen viel Kraft um die Hand zu beugen, auch nicht pre-curved und viel weniger stretchiges Neopren als die Mystic. Möglicherweise mit Trapez akzeptabel, ohne sicher nicht.

Prolimit direct grip Fäustlinge sind recht dünn und haben kein Futter, dafür sind die Finger zusammen und an der Innenseite ist ein geniales Antirutsch Material, das einem einiges an Haltekräften abnimmt. Find ich ziemlich gut.

Für die Übergangszeit und warme Wintertage Camaro Titanium 1mm. Manchen hier am Spot reichen die auch den ganzen Winter, mir ist das zu kalt.

Noch nicht getestet: Camaro Titanium und drüber Prolimit direct grip. Könnte die perfekte Kombi für sehr kalte Tage sein, würde aber die Anschaffung von Prolimit eine Nummer größer erfordern und meine Sammlung an Handschuhen ist eh schon ziemlich umfangreich… vielleicht hat ja jemand noch keine Winterhandschuhe und mag die Kombi mal verproben und uns dann berichten?


Geändert von FoilNik (16.12.2022 um 13:11 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten