Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 12:49   #13018
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zufälligerweise findet sich auch "nichts davon" in dem von dir verlinkten NDR Artikel über die Demo. Alles nur überflüssiges Mimimmimi?!?
Das stimmt. Der NDR zeigt sich (abgesehen von der von mir gezeigten Manipulation des Lesers anhand der Teilnehmerzahlen) recht neutral. Es ließ sich auch nur schwer etwas aus der Hamburger Demo konstruieren.

Die MOPO hat es dennoch geschafft: Corona-Demo in Hamburg: „Egal, ob rechts oder nicht, Hauptsache, wir sind viele“

Auch das Abendblatt schafft es nicht sich dem zu entziehen:
Titel: 11.500 Impfgegner demonstrierten am Sonnabend in Hamburg. Sie geben sich gern bürgerlich, doch ihre Parolen sind radikal.

Und auch der Focus fokussiert lieber auf das Negative, anstatt seine Berichterstattung auf das weiiiiit überwiegende anwesende Klientel zu richten.
Titel: Bei Hamburger Corona-Demo tritt ein Redner auf, den Lauterbach für "gefährlich" hält

Das ZDF berichtet schlicht falsch (8000 statt 11500 nach Polizeiangaben) und hält es auch nicht für notwendig zu korrigieren (LINK).

Auch die ZEIT richtet ihren Fokus auf die Einzelfälle, statt der Mehrheit eine Stimme zu geben, die sie sich (nach allem was demokratisch ist) verdient hat.
Titel: Nazis? "Kann sein, aber dafür haben wir Freiheit!"


Zitat:
Nachfolgend zwei aktuelle Berichte über Demos in Köln und Leverkusen. Anders als das von dir gesponnene Narrativ wird sehr wohl differenziert berichtet wer da mit wem auf Demos geht und was die jew. Agenda ist.
Ich spinne kein Narrativ. Ich habe über die Demo in Hamburg berichtet. Ob es in Köln und Leverkusen anders aussah, kann ich nicht beurteilen. Schlimm ist es, wenn Verschwörer und Rechte eine Bühne bekommen. In Hamburg war das nicht der Fall.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten