Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 16:32   #32
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 152
Standard

Moin,

kleines Update meinerseits:

- Am Versuch, eine Art Form aus Pappe/Tesa zu bauen, bin ich kläglich gescheitert. Super schwer, da der Defekt so groß und der Wing in diesem Bereich in jeder Achse schräg/geschwungen ist. Wie machen das denn die Profis?
- Habe mich letztendlich doch für ein Epoxy Repair Kit entschieden, da für mich einfacher offline zu bekommen. Epoxy Faserspachtel war mir zu aufwendig (muss man dann ja noch versiegeln, so wie ich das verstehe. Und vielleicht stimmt das ja, was Smeagle zum Kleber berichtet hatte ).
- Habe also Epoxy mit Microballoons angerührt und aufgetragen.
- Anschließend den Wing ständig unter Bewegung gehalten, dass sich das Epoxy nicht irgendwo sammelt/abtropft. Hat ewig gedauert, bin über ne Stunde nur mit drehen und wenden beschäftigt gewesen. Auch das wäre sicher leichter mit ner Form gewesen.
- Schleifen, schleifen, schleifen. Habe bei der Gelegenheit gleich den ganzen Flügel mit 800er Schliff behandelt.

Letztendlich ist es besser geworden, als ich erwartet hätte! Eine kleinste Konturunregelmäßigkeit bleibt, sonst fühlt sich alles geschmeidig an (die Kratzer auf den Fotos spürt man nicht).

Muss man da jetzt eigentlich zwingend noch eine Lage klares Epoxy drüber geben? Optik ist mir bei dem Flügel egal, hauptsache er läuft wieder.
Testen konnte ich ihn noch nicht.

Grüße,

Nik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4694.jpg
Hits:	239
Größe:	196,7 KB
ID:	61305   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4696.jpg
Hits:	215
Größe:	214,6 KB
ID:	61306  
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten