Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 18:48   #11
Chefli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 65
Standard

Hallo und Danke nochmal für Eure Ratschläge und Meinungen, echt cool.

@FoilNik: Du schreibst viele sind von Gong begeistert, aber nicht von den Alumasten. Was ist außer das Gewicht der große Nachteil, ist das nur bei Gong, dass sich viele nen Carbon-Mast wünschen, oder im Allgemeinen?
Und klar, das Greg von MFC auch mit nem Holzscheit als Flügel am Mast was geiles hinzaubert.... Skill ist wie früher Hubraum, durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Skill....

Halse usw klappt schon gut, Fusswechsel bin ich grad dran, Wende braucht sicher noch etwas...

@Schonkiternochsurfer:
Klar, kann ich mit dem Curve M anfangen und dann dazu kaufen. Ich möchte nur so schnell wie möglich auf kleine Flügel und Stabs lernen, weil viel wendiger und agiler und leichter, deshalb ja auch möglichst gleich auf dem no-Volume Anton Skater-Board 85cm, vor allem wegen Gewicht und direktem Handling.

@ AlexT: hast du den Alumast aktuell und wechselst jetzt auf Carbon? Würdest Du, wenn ja, dann auch vom Alumast abraten?
Wenn Curve M, dann kann ich ja gleich den Mt nehmen, wenn Du mor das empfiehlst später zu verwenden für Lowend.

Welcher Flügel ist denn dann für Low-lowend?
Der mit möglichst großer Fläche, hohem AR und möglichst dünnem Profil, oder?
Aber das wird meistens ja eh durch den Kite begrenzt, denk ich mal, oder?
Chefli ist offline   Mit Zitat antworten