Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 18:27   #7
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Chefli Beitrag anzeigen
Ja natürlich, bin ja auch dankbar für die Einschätzungen, dafür ist ja so ein Forum auch da, oder?
Man muss aber nicht die im Prinzip gleiche Frage, mit kleinen Varianten versehen, mehrfach durchkauen.

Zitat:
Zitat von Chefli Beitrag anzeigen
Bin einfach unsicher, ob ich mit Gong gut beraten bin, wenn man hin und her wechseln will, weil Fuselage auch gewechselt werden muss und ob es da nen besseres System gibt um von ganz agilen Foil zu Leichtwind-foil zu wechseln.
Oder ob das aus eurer Sicht überhaupt Sinn macht.
Die meisten Hersteller bieten kompatible Systeme an, teilweise mit, teilweise ohne Wechsel der Fuselage. Kommt immer drauf an, welche Flügel Du genau dranschrauben willst. Ein Wechsel der Fuselage ist aber auch nicht weiter dramatisch.

Ein System mit gleicher Fuselage, gleichem Stabi und unterschiedlichem Frontflügel gibts von North. Gutes Foil.

Unterschiedliche Frontflügel würd ich erst im Intermediate bis Advanced Bereich andenken. Und auch da gibts genügend, die "ihren" Flügel gefunden haben und nicht dauernd umschrauben.

Zitat:
Zitat von Chefli Beitrag anzeigen
Warum bist Du der Meinung Anton Skater 85cm ist übertrieben?
Solange Du nicht Wende und Halse mit Fußwechsel perfekt kannst ist das viel zu klein. Und für Leichtwind taugt es auch nicht.

Zitat:
Zitat von Chefli Beitrag anzeigen
Deckt sich mit meinen Tests mit Slingshot Dwarfcraft und Langem schweren Naish-Board. Das Slingshot war ok, aber das Naish lag mir gar nicht, schwer und so ewig lang.
Es gibt auch noch was zwischen "winzig klein und no volume" und "riesig und schwer". Den sweetspot würd ich erst mal suchen, nicht die Extreme.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten