Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2020, 15:00   #36
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Was mich noch sehr interessieren würde: wie Nutzer den Peak 4 im Vergleich zum Soul finden. Speziell die Größen Peak 8 11 13 vs Soul 10 12
Vorausgesetzt jemand ist beide geflogen.

Gibt in die Richtung einen thread. Demnach hat der soul besseren lift fur Manöver und sofern er am Himmel bleibt auch bessere leistung um aufs Brett zu kommen. Der peak glänzt damit das er bei weniger Wind oben bleibt und Größen spezifisch wohl agiler ist.

Aber weitere Meinungen welcome..
Also ich fliege Peak 13 und Soul 12. Den Peak 13 auf dem Wasser natürlich nur mit Foil, und da finde ich ihn, jedenfalls als Foil-Anfänger, viel besser als den Soul. Diese Grössen auf dem Foil fährt man natürlich bei sehr wenig Wind, und da ist der Soul hoffnungslos träge. Er dreht einfach nicht, es sei denn, man greift in die Leinen und reisst wie blöd. Der Mangel an Agilität führt auch dazu, dass ich trotz höherem AR nicht früher auf das Foil komme. Kraft kommt mit grosser Verspätung und dann zu wenig konstant. Mit dem TT fährt man sowieso bei mehr Wind, und da dreht der Soul 12 dann auch ausreichend schnell (wenn auch nicht gut, ist aber auch nicht so wichtig) und ist wirklich ein super Kite. Beim Snowkiten kommt es auf das Gelände und den Wind an: bei vielen Hindernissen, Bäumen, in der Nähe gefährlicher Abhänge und böigen Bedingungen und auf Berggipfeln macht der Peak mehr Sinn, sonst macht der Soul mehr Spass. - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten