Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 19:22   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Von welchem 12 m² Closed Celler sprichst/schreibst du hier ?
Pansh Aurora 12 wie Kitingnig schon korrekt angemerkt hat. Ich verwende im untersten Bereich den 12er, weil ich schon festgestellt habe, dass das der beste Komprimiss ist, die kleinen sind noch besser zu kontrollieren bei extrem weniger Wind, machen dann aber nicht mehr genug Druck. Die großen kriege ich nicht mehr wirklich kontrolliert, zu träge. (Habe noch 15m und 22m)

Wir haben heute nochmal zu zweit probiert und den 12m Aurora (als Closed Cell-Vetreter) und Peak 13m parallel geflogen.

Im alleruntersten Windbereich, eigentlich schon "zu wenig" Wind, verliert der Peak, dadurch dass er nicht die Form stabil halten kann fällt er früher runter und kann auch keine Kraft mehr aus Loops/Dives generieren.

Also meine Erwartung, dass der superleichte Single Skin früher gehen könnte als die geschlossene Matte ist leider nicht erfüllt. Anfängliche Behauptungen von mir nehme ich zurück, das war nur, weil ich zunächst mit dem Peak das geübt hatte und es dann ging, wa vorher mit Aurrora nicht ging. Aber das war nur eine Fahrtechnik-Sache, wie gesagt, im Anschluß konnte ich dann auch mit dem Aurora losfahren und viel mehr Speed aufbauen bei gleichem Wind.



Damit will ich nicht sagen, dass der Peak keine Vorteile hat MIR persönlich ging es darum, noch ein paar Knoten früher auf Asphalt fahren zu können. Das klappt leider nicht.


Geändert von Smeagle (20.12.2020 um 19:52 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten