Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 10:48   #16
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Moin,
ich würd mal sagen 2010 und früher war die funktionale Spreizung bei den Kites größer, heute ist die geringer. Zumindest auf dem Marketingpapier.
Je weiter man in die Zeit zurück geht, sieht man das der Aufbau Richtung Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit entwickelt wurde. Die Entwicklung hat sich einwenig gelegt und ist mE heute auf einem guten Standart über fast alle Mainstream Systeme.
Was früher schon, aber noch mehr in den letzten Jahren weiter entwickelt wurde ist die Verbesserung der speziellen Anwendungsfälle für die vielen Sparten die heute im Kitemarkt angeboten werden. Sei es individuelle Geschmäcker die ausgeprägter entwickelt werden oder Produkt- & Materialverbesserungen im Detail für die vielen Anwendungsfälle, im Fall von z.B Doutone oder Naish sinds acht Produktlinien + Wingfoils. Ich meine das waren weniger in 2010.
Manche neuen Firmen kommen immer wieder mit der superduper-Eierlegenden-Wollmilchsau ums Eck weil diese Firmen eben noch nicht über so viel Kapital verfügen, mehrere Anwendungslinen zu bauen. Sobald diese im Markt angenommen werden, kommt die spezielle Line.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten