Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 09:50   #32
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wassersportlehrer

also -- ich habe mich mal ein wenig in der Branche umgehört. Ich würde Dir also letztendlich erstmal empfehlen eine Ausbildung zum Wassersportlehrer zu machen. Somit bist Du am flexibelsten und Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen wirklich sehr gut. Insebsondere das sammeln von Erfahrungen dürfte von sehr grossem Vorteil sein, wenn Du dann doch mal was eigenes machen willst. Mit einem Van durch die Gegend fahren und von der Hand in den Mund leben ist meiner Ansicht nach nicht sehr befriedigend. Insbesondere im Winter. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich denke insbesondere die Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten klingen doch sehr interessant. Ist es nicht angenehmer an einem Strand bei 30 Grad in Shorts zu unterrichten, als an der kalten Ostsee im Okt.. Die Saison ist an vielen anderen Standorten wesentlich länger warm. Darüber hinaus können sich durch solche Engagements unterschiedliche Optionen öffnen, wie z.B. die Übernahme einer Station oder ähnliches. Denk einfach mal drüber nach.

Sollten Dir Länder wie Ägypten, Brasilien oder ähnliches zu weit sein kann ich Dir sicherlich behilflich sein einen Job als Lehrer am Gardasee (ist ja fast daheim) zu bekommen. einfach PM

Aloha und bleib entspannt
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten